Pferde

 

 

 

 

 

 

Reiten und unterrichten in entspannter, vereinsfreier Atmosphäre: ein lang gehegter Traum wurde wahr:

Der Pferdepensionsbetrieb der Familie Will-Axtmann in Neu-Malsch bietet den Pferden ein herrliches Leben in Paddockboxen bei sehr guter, fürsorglicher Pflege und ganzjährigem Weidegang mit Wechselbesatz auf gepflegten Weiden. Hier fühlen sich "Klassischreiter" sowie "Westernreiter" gleichermaßen wohl. Beim diesjährigen Hoffest Ende September wurde das unter anderem sehr eindrücklich mit einer gemischten Quadrille aus 4 Westernreitern und 4 Klassischreitern demonstriert. Trailprüfungen waren genauso geboten wie Vorführungen am Langen Zügel, ein gemischtes "Western-Klassisch-Pas-de-Deux" und Reiten im Damensattel.


Wer in dieser netten, entspannten Atmosphäre seine Freizeit mit dem Partner Pferd verbringen will, ist gerne willkommen. Als vielleicht zukünftiger Einsteller können Sie sich gerne auf der Homepage des Pensionsbetriebes umsehen: www.hwa-westernpferde.de.

Ich biete Reitunterricht für Anfänger/Wiedereinsteiger bis zum Fortgeschrittenen Reiter mit oder ohne eigenem Pferd. Erfahrene Lehrpferde stehen zur Verfügung.

Zusätzlich zum regulären Reitunterricht in kleinen Gruppen bis zu 4 Teilnehmern biete ich:

-Einzelstunden auf Ihrem eigenen Pferd oder auf einem meiner Lehrpferde.

-Klassische Handarbeit

-Klassische Arbeit am Langen Zügel

-Doppellonge

Externe Lehrgänge sind nach vorheriger Absprache gerne möglich. Bitte nehmen Sie dazu mit mir Kontakt auf unter: 0151/19353191 oder per email über diese Seite: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich habe es mit zur Aufgabe gemacht,  vielen jugendlichen und auch erwachsenen Reitern das Reiten so nahezubringen, daß Reiten nicht als Sportart mit ausschließlichem Leistungsgedanken gesehen wird. Viel mehr geht es um die  partnerschaftliche Beziehung zum Pferd, in der wir Menschen die Aufgabe haben, unsere Pferde so zu behandeln und zu arbeiten, daß sie bei bester physischer und psychischer Gesundheit bis ins hohe Alter einsetzbar sind. Die Weichen für diese Einstellung wurden bei mir schon in frühen Jahren bei Egon v. Neindorff in Karlsruhe gestellt. Noch heute bin ich sehr dankbar dafür, daß ich dort 6 Jahre verbringen konnte und auch bis zu seinem Tod im Jahr 2004 immer Kontakt mit diesem herausragenden Pferdemann haben durfte.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Herzlichst

Ihr

Werner Rode