Welpensommer 2017 geht zu Ende

Ein wunderbarer Welpensommer geht zu Ende: alle unserer Kleinen haben ganz tolle neue Familien gefunden, besser hätte es nicht kommen können. Wir wünschen Ihnen allen ein langes, glückliches gemeinsames Leben und jede Menge Spaß miteinander!!!

 

Was uns aber zu Denken gibt: es gab wohl noch nie eine so große Anzahl an Ridgeback-Würfen, auch unglaublich viele Würfe ohne Papiere und RR-Mischlingswürfe. Diese Welpen wurden teilweise für kleinstes Geld wie „warme Semmeln“ regelrecht verteilt. Auch diesen Welpen wünschen wir ein gutes Zuhause und ein glückliches Leben. Allerdings sind wir der Meinung, daß eine solche Vermehrung unserer geliebten Rasse nicht gut tun kann und mit Züchten nichts zu tun hat. Wir denken, daß Züchten eine Verantwortung gegenüber der Rasse, den Welpen und ihren zukünftigen Familien bedeutet.

Deshalb haben wir uns entschieden, unsere nächsten Hündin erst dann zu decken, wenn wir genügend ernsthafte Interessenten haben: wir sind daran interessiert, die zukünftigen Welpeneltern frühzeitig kennen zu lernen, um auch mit einem guten Gefühl diese Welpen „in die Welt setzen“ zu können.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per email oder per Telefon unter 07222/4060141.

 

Der nächste Wurf, den wir uns unter oben genannten Bedingungen vorstellen können, wäre ca. Sommer/Herbst 2018. Es wird nach den durchweg korrekten, hübschen Welpen auf jeden Fall eine Wurfwiederholung mit dem tollen Alion vom Beestwind als Vater sein.